Mathematik leicht gemacht

Mathematik leicht gemacht

8. Auflage 2016


Europa-Nr.: 56085
ISBN: 978-3-8085-5609-2
Umfang: 896 Seiten, zahlr. Abb., 2-fbg., 17 x 24 cm, brosch.,
Autoren: Hans Kreul, Harald Ziebarth

41,30 €*


Produktinformationen "Mathematik leicht gemacht"

Das Buch umfasst den mathematischen Schulstoff der Sekundarstufe I. Die Darstellung der einzelnen Teilgebiete in Form von Rezepten und Anweisungen zur Rechentechnik dient insbesondere der Wiederholung und Vertiefung der Inhalte und der Beseitigung von Lernrückständen. Ergänzt werden die Ausführungen durch zahlreiche vorgerechnete Beispiele und gut abgestimmte Übungsaufgaben mit Lösungen zur Kontrolle des Lernfortschritts.

Das Buch kann als Unterrichtsmaterial für Auffrischungs- und Brückenkurse an Fach- und Hochschulen eingesetzt werden. Die Neuauflage ist erweitert und didaktisch überarbeitet.
Das Buch wendet sich an Schüler, Berufsschüler und Meisteranwärter, die ihre mathematischen Probleme in den Griff bekommen möchten, und liefert eine gute Basis für die Vorbereitung auf die zentralen Prüfungen am Ende der zehnten Klasse.

Sehr hilfreich ist es auch für Studierende, die im Grundstudium merken, dass ihnen die Grundlagen fehlen, für Eltern, die ihren Kindern auf Fragen zur Mathematik eine Antwort bieten möchten (Stichwort: Homeschooling) sowie Nachhilfelehrer, die Erklärungen und Übungsmaterialien benötigen..


Auf http://www.ziebarth-net.de/mlg.htm hat Autor Harald Ziebarth Hinweise auf weiterführende Links, Dateien für Excel und Derive zum Herunterladen sowie - sobald bekannt - Fehlerkorrekturen zum Buch bereitgestellt.
Eigenschaften
"Eines der besten Lehrbücher der Mathematik, das es auf dem deutschen Markt gibt. Ich kenne schon der Vorgänger, moderner Vorkurs der Elementarmathematik. Mit diesem Lehrbuch lernt man die Mathematik auf dem Niveau mittlere Reife wirklich von Anfang an. Viel besser und ausführlicher erklärt als in den herkömmichen Schulbüchern. Noch mal ein herzliches Dankeschön an den Verlag. Bitte macht weiter so. Ich kann dieses Mathematiklehrbuch nur weiterempfehlen. Das Buch ist auch sehr gut für die Erwachsenenfortbildung geeignet."

Martin Heinlein

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.