PV aktuell -Zwischen- und Gesellenprüfung Maler und Lackierer - Digitales Buch

Freischaltcode für eine 4-Jahreslizenz

PV aktuell -Zwischen- und Gesellenprüfung Maler und Lackierer - Digitales Buch Freischaltcode für eine 4-Jahreslizenz

4. Auflage 2023


Europa-Nr.: 44945L
ISBN: 978-3-7585-4495-8
Umfang: 384 Seiten, zahlr. Abb., 4-fbg.,
Berufe:

33,90 €*

Versandkostenfrei


Produktinformationen "PV aktuell -Zwischen- und Gesellenprüfung Maler und Lackierer - Digitales Buch"
Das Arbeitsbuch ermöglicht eine gezielte Vorbereitung auf Zwischen-, Abschluss-, Gesellen- und Meisterprüfungen des Maler- und Lackiererhandwerks und deckt auch den Prüfungsteil Wirtschafts- und Sozialkunde ab. Darüber hinaus eignet es sich zur Selbstkontrolle während der Ausbildung und zur Überprüfung des Kenntnisstandes.
Lehrer können es im Unterricht einsetzen, da die Kundenaufträge im Schwerpunkt Lernfeldern zugeordnet werden können.

Die 23 einfachen und 14 komplexen Kundenaufträge wurden in Form und Inhalt nach aktuellen Prüfungen und dem Lernfeldkonzept entwickelt. Praxisnahe Hilfsmittel wie Fotos, Technische Merkblätter, Tabellen und Grafiken, wurden in die Kundenaufträge integriert.

Neu in der 4. Auflage: Das Buch wurde überarbeitet und aktualisiert. Wegen der Splittung der Lernfelder 12 nach den fünf Fachrichtungen werden deren Inhalte verteilt auf die Kundenaufträge des Teils 1 und Teils 2.

Durch Punktevorgaben und das Lösungsbuch ist die Eigenbewertung möglich.
Das Buch enthält zu den Kundenaufträgen 23 Gestaltungsvorlagen auf festem Papier zum Heraustrennen und Ausmalen.

Das interaktive Zusatzmaterial enthält interaktive Farbpläne und Gestaltungsaufgaben, die es ermöglichen, Farbkombinationen zu erleben, bevor sie in den Gestaltungsaufgaben umgesetzt werden.
Vorlagen, in denen durch Anklicken verschiedene Farbkonzepte ausprobiert werden können. Ausgewählte Darstellungen lassen sich gezielt im Unterricht einsetzen.

Nutzen Sie die Vorteile einer digitalen Ausgabe in der EUROPATHEK: schnelles Finden von Textstellen, Vergrößern von Bildern sowie anderen Inhalten z. B. am Whiteboard, Markierungen, Formen und Notizen einfügen, zeichnen, Tafelbilder erstellen u. v. m. Weitere Informationen unter (www.europa-lehrmittel.de/digital).

6 von 6 Bewertungen

4.5 von 5 Sternen


67%

17%

17%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


TrustedShops

Kunde

16. Oktober 2021

Ich unterrichte Maler und Lackierer als Stützlehrerin. Wollte aktuelles Lehrmaterial plus die entsprechende Lernhilfe für die Prüfungsvorbereitung. Sehr gut finde ich auch die Verkleinerung der AB.

Ich unterrichte Maler und Lackierer als Stützlehrerin. Wollte aktuelles Lehrmaterial plus die entsprechende Lernhilfe für die Prüfungsvorbereitung. Sehr gut finde ich auch die Verkleinerung der AB. Weniger Papier:-)

TrustedShops

Kunde

27. August 2021

Bewertung von Andreas Piotrowski

Sehr hilfreich. Sehr gutes Produkt

TrustedShops

Kunde

30. April 2021

Sehr gutes Buch zur Prüfungsvorbereitung

Sehr gutes Buch zur Prüfungsvorbereitung

TrustedShops

Kunde

5. Oktober 2020

Das Buch kaufte ich für einen jungen Afghanen im 3.Lehrjahr, ich kann da keine Bewertung abgeben.

Das Buch kaufte ich für einen jungen Afghanen im 3.Lehrjahr, ich kann da keine Bewertung abgeben. Ich sah einiges nur kurz durch, und fand es Aufwendig und sehr Umfangreich für einen, zudem noch ausländischen, Lehrling.

TrustedShops

Kunde

17. Januar 2020

Hervorragende Hilfe zur Prüfungsvorbereitung

Hervorragende Hilfe zur Prüfungsvorbereitung

TrustedShops

Kunde

17. Oktober 2018

Bildlich sehr gut dargestellt, verständliche Auftragstexte.

Sehr gute Ausbildungshilfe Top Preis-Leistungsverhältnis. Bildlich sehr gut dargestellt, verständliche Auftragstexte. Lösungen mit dabei. Ist bei uns mittlerweile Standard für jede(n) Auszubildende(n).

Demoversion

Noch unsicher? Dieser Demokurs bietet eine Auswahl verschiedener Aufgaben und Aufgabentypen aus dem Gesamtkurs. So können Sie das digitale Lernen mit Prüfungsdoc kostenlos testen und entscheiden, ob wir Sie oder Ihre Schüler/-innen bzw. Auszubildenden beim Lernen unterstützen können.

Wie andere Kurse auch, bieten Demokurse die Möglichkeit, Aufgaben zu bearbeiten, die Antworten überprüfen zu lassen, alle richtigen Lösungen einzublenden und den Lernfortschritt einzusehen.
Überzeugen Sie sich selbst! Wir wünschen viel Spaß.

Demokurs starten