Professionelle Bildbearbeitung - Digitales Buch

Freischaltcode für eine 4-Jahreslizenz

Professionelle Bildbearbeitung - Digitales Buch Freischaltcode für eine 4-Jahreslizenz

3. Auflage 2014


Europa-Nr.: 3771XL
ISBN: 978-3-8085-3909-5
Umfang: 310 Seiten, zahlr. Abb., 4-fbg.,
Berufe:
Autoren: Werner Kamp, Monika Böhm, Birgit Bisping, Gerd Heinen
Information: Was ist ein Digitales Buch?

28,30 €*

Versandkostenfrei


Produktinformationen "Professionelle Bildbearbeitung - Digitales Buch"
Lehrbuch zur Aus-, Fort- und Weiterbildung.

Vermittelt professionelle Kenntnisse im gestalterischen und technischen Umgang mit Bildern. Grundlagen der Bildsprache und -gestaltung, Datenhandling und motivspezifische Bildoptimierung sowie Aufbereitung für verschiedene Reproduktionsprozesse. Medienrechtliche Fragen zu Print- und Online-Medien werden geklärt.

Problemorientierte Erläuterungen an zahlreichen Beispielen versetzen den Leser schnell in die Lage, Bildgestaltungen sensibel zu beurteilen und sie mit technischen Mitteln professionell zu inszenieren und zu reproduzieren. Die CD enthält alle Bilder des Buches, Übungsdateien und Anschauungsmaterial sowie eine interaktive Anwendung zur praktischen Umsetzung des erarbeiteten Wissens.

Die Bildbearbeitung wird in dieser Auflage am Beispiel von Adobe Photoshop CC veranschaulicht. Die Kapitel 3 und 4 zur Technik von Scannern und Digitalkameras wurden aktualisiert. Darüber hinaus wurde das Kapitel 10 zu Bildrechten um wichtige Informationen zu digitalen Produkten erweitert.

Nutzen Sie die Vorteile einer digitalen Ausgabe in der EUROPATHEK: schnelles Finden von Textstellen, Vergrößern von Bildern sowie anderen Inhalten z. B. am Whiteboard, Markierungen, Formen und Notizen einfügen, zeichnen, Tafelbilder erstellen u. v. m. Weitere Informationen unter http://www.europa-lehrmittel.de/digital .
Eigenschaften

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Kostenlos testen

Noch unsicher? Dieser Demokurs bietet eine Auswahl verschiedener Aufgaben und Aufgabentypen aus dem Gesamtkurs. So können Sie das digitale Lernen mit Prüfungsdoc kostenlos testen und entscheiden, ob wir Sie oder Ihre Schüler/-innen bzw. Auszubildenden beim Lernen unterstützen können.

Wie andere Kurse auch, bieten Demokurse die Möglichkeit, Aufgaben zu bearbeiten, die Antworten überprüfen zu lassen, alle richtigen Lösungen einzublenden und den Lernfortschritt einzusehen.
Überzeugen Sie sich selbst! Wir wünschen viel Spaß.

Demokurs starten

Andere Kunden kauften auch

Andere Kunden kauften auch

Handbuch Medien - Medien verstehen, gestalten, produzieren
Produktvariante: Buch
Das Fachbuch bietet einen umfangreichen und kompakten Gesamtüberblick über alle Bereiche der Medien.Auf über 700 Seiten mit ca. 1800 Diagrammen, Grafiken und Fotografien, werden dem Leser vertiefte Einblicke vermittelt.Das Buch gliedert sich in die drei Teile Grundlagen, Gestaltung und Produktion sowie Wirtschaft und Management.Im ersten Teil stellen die Autoren die gängigsten Medienmodelle, die vielfältigen Kommunikationstheorien und die Einzelmedien von der Zeitung, über Fernsehen, Musik, Internet bis zur Telekommunikation in der Praxis vor.Im zweiten Teil werden die Möglichkeiten zur Gestaltung und der Produktion von medialen Produkten dargestellt. Die Grundfragen des elementaren Gestaltens, der Wirkung von Farben und der Einsatz von Typografie bilden die Grundlage für das Umsetzen einer Grafik, einer Fotografie oder dem Erstellen eines Videos, einer Animation, sowie die Theorie und Praxis im Umgang mit Geräuschen, Musik und Sprache. Das Zusammenfügen der Einzelbausteine zu einer lauffähigen multimedialen Anwendung, das vielschichtige Thema Internet von der Entstehung bis zum heutigen Stand. Die Medieninformatik rundet den Teil Gestaltung und Produktion ab.Der dritte Teil befasst sich mit Projektmanagement, Kalkulation, Recht und Marketing. Beim Thema Kalkulation werden Berechnungsbeispiele aus Produktionen von der Zeitschrift, Kinofilm, TV-Werbespot, Musik-CD, bis zur Multimedia-Produktion mit umfangreichem Zahlenmaterial dargestellt. Daneben kann der Leser den Ablauf von verschiedenen Medienproduktionen verfolgen. Den Abschluss bilden Marketing und Werbung für verschiedene Medienprodukte, wie sie heute gängige Praxis sind.Zur 7. Auflage: Die Inhalte wurden vor allem in den Bereichen Medieninformatik, Recht und multimediale Techniken auf den neuesten Stand gebracht.Jedes Kapitel ist mit einem QR-Code versehen, so dass aktuelle Entwicklungen und ergänzende Beiträge zu den einzelnen Themen von der Internetseite http://www.medien-verstehen.de heruntergeladen werden können. Das Buch ist ein umfassendes Einführungswerk für alle Studiengänge im Bereich Medien. Es ist ebenfalls geeignet für Gymnasien und für die u. g. Berufe.

Varianten ab 18,90 €*
54,90 €*

*inkl. MwSt. ggf. zzgl. Versandkosten