Tabellenbuch Anlagenmechanik Industrie - Digitales Buch

Freischaltcode für eine Dauerlizenz

Tabellenbuch Anlagenmechanik Industrie - Digitales Buch Freischaltcode für eine Dauerlizenz

2. Auflage 2021


Europa-Nr.: 14450L
ISBN: 978-3-7585-1067-0
Umfang: 544 Seiten, zahlr. Abb., 4-fbg.,
Berufe:
Autoren: Markus Hertle, Tobias Trutzenberg, Ulrich Uhr, Burkhard Kiebusch, Heinz Hofmeister
Information: Was ist ein Digitales Buch?

38,30 €*

Versandkostenfrei


Produktinformationen "Tabellenbuch Anlagenmechanik Industrie - Digitales Buch"
Mit der 2. Auflage des Tabellenbuchs Anlagenmechanik Industrie erscheint das erfolgreiche Nachschlagewerk für die Berufsgruppe der industriellen Anlagenmechaniker/-innen in überarbeiteter und erweiterter Form.

Insbesondere der Abschnitt Werkstofftechnik wurde aufgrund aktualisierter Normen in vielen Bereichen verändert und den jetzt gültigen Bezeichnungen und Werten angepasst. Völlig neu gestaltet zeigen sich die Seiten über Kunststoff-Erzeugnisse, Korrosionsschutz-Beschichtungssysteme und den Zugversuch. Zusätzlich wurden drei Seiten über Stahlbleche neu aufgenommen.

Im Kapitel Rohrsystemtechnik konnten auf Anregung vieler Nutzer die Themen "Präzisionsstahlrohre mit Schneidringverschraubung" und "Nichtrostende Stahlrohre mit Pressverbindung" verwirklicht werden; darüber hinaus drei Seiten zum Dehnungsausgleich warmgehender Rohrleitungen. Ebenfalls neu sind zwei Seiten zur "Montage von Flanschverbindungen".

Die "Technische Kommunikation" wurde um die "Kennzeichnung von Rohrleitungen" und die "Allgemeintoleranzen für Schweißkonstruktionen" ergänzt, was auch Rückmeldungen der Leser widerspiegelt.

Da mit der Änderungsverordnung zur Ausbildung in den industriellen Metallberufen vom Juni 2018 der "Digitalisierung der Arbeit dem Datenschutz und der Informationssicherheit" (Stichwort Industrie 4.0) breiter Raum eingeräumt wurden, ist in der Neuauflage des Tabellenbuchs Anlagenmechanik Industrie das Kapitel IT-Management völlig neu eingeflossen.

Die bewährte Gliederung an den Ausbildungsplänen des Anlagenmechanikers/der Anlagenmechanikerin in den industriellen Metallberufen wurde beibehalten, so dass sich das Tabellenbuch für die selbstständige Bearbeitung von Projektaufgaben, zur Prüfungs-vorbereitung sowie zum Einsatz in den Abschlussprüfungen eignet.

Außerdem stellt das Tabellenbuch Anlagenmechanik Industrie ein universelles Nachschlagewerk für alle dar, die im industriellen Anlagen-, Rohrleitungs-, Behälter- und Apparatebau oder bei kommunalen Versorgern tätig sind.

Mit ausführlichem Sachwort- und Normenverzeichnis.

Nutzen Sie die Vorteile einer digitalen Ausgabe in der EUROPATHEK: schnelles Finden von Textstellen, Vergrößern von Bildern sowie anderen Inhalten z. B. am Whiteboard, Markierungen, Formen und Notizen einfügen, zeichnen, Tafelbilder erstellen u. v. m. Weitere Informationen unter http://www.europa-lehrmittel.de/digital .
Eigenschaften