Effekte der Physik und ihre Anwendungen

Effekte der Physik und ihre Anwendungen

3. Auflage 2005


Europa-Nr.: 54944
ISBN: 978-3-8085-5494-4
Umfang: 1259 Seiten, zahlr. Abb. u. Tab., 16 x 23 cm, geb.,
Autoren: Uwe Klemradt, Gerhard Musiol, Manfred von Ardenne

104,70 €*


Produktinformationen "Effekte der Physik und ihre Anwendungen"

Die beobachtbaren und erfassbaren physikalischen Erscheinungen, d.h. die physikalischen Effekte, von denen es eine Vielzahl gibt, liefern die Grundlage für eine große Zahl praktischer Anwendungen in den unterschiedlichsten Gebieten von Natur und Technik. Dazu gehören auch viele Erscheinungen, die historisch nicht mit dem Begriff "Effekt" bezeichnet worden sind. Im vorliegenden Buch werden die ausgewählten Effekte
nicht nur beschrieben, sondern gleichzeitig ihre Anwendungen aufgezeigt.
Als Auswahlkriterium für die Aufnahme eines Effektes in das vorliegende Buch diente das Vorhandensein einer möglichst breiten Anwendungspalette. Nur in einigen wenigen Fällen konnte wegen der Bedeutung trotz fehlender Anwendungen auf eine Einordnung nicht verzichtet werden.
Waren es in der vorangegangenen Auflage noch 90 Autoren, so haben für diese wesentlich erweiterte Auflage 150 Autoren unter der Leitung von 15 "federführenden"
Autoren 345 Beiträge ausgewählt und auf über 1250 Seiten zusammengetragen. 

Wegen des umfangreichen Informationsinhaltes gibt es zwei Stichwortverzeichnisse: eins für die Begriffe der Effekte an sich, ein zweites für die Begriffe ihrer Anwendungen.
Eigenschaften

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.