Fachbegriffe für Medien Begriffe der Medienindustrie kurz und prägnant
3. Auflage 2011
Europa-Nr.: | 38043 |
ISBN: | 978-3-8085-3804-3 |
Umfang: | 272 Seiten, 2-fbg., 12 x 18 cm, brosch., |
Berufe: | |
Autoren: | Peter Bühler, Joachim Böhringer, Franz Jungwirth, Armin Baumstark |
Produktinformationen "Fachbegriffe für Medien"
Es wurde wesentlich erweitert, die Struktur verbessert, zahlreiche Begriffe wurden aktualisiert sowie neue Begriffe und Themen (z. B. E-Book) aufgenommen.
Das themenorientiert aufgebaute Fachwörterbuch unserer Reihe WORT-CHECK erleichtert sowohl Berufsanfängern als auch allen, die im Bereich der Medienproduktion tätig sind, die systematische Erschließung des Fachwortschatzes z. B. für Prüfungen und Tests.
Das alphabetische Sachwortverzeichnis ermöglicht das gezielte Nachschlagen der Begriffe. Der Titel ist kein vollständiges Lexikon der Mediengestaltung, sondern
erläutert die wichtigsten Begriffe kurz und prägnant.
Anmelden