Fertigung Bekleidung

Grundlagen rationeller Verarbeitungstechniken

Fertigung Bekleidung Grundlagen rationeller Verarbeitungstechniken

1. Auflage 2022


Europa-Nr.: 62581
ISBN: 978-3-8085-6258-1
Umfang: 421 Seiten, zahlr. Abb., 4-fbg., DIN A4, geb.,
Berufe:
Autoren: Sonja Decker, Heike Dressler, Ulla Schlums

39,00 €*


Produktinformationen "Fertigung Bekleidung"

Fertigung Bekleidung ist ein Grundlagenwerk, das rationelle Verarbeitungstechniken und viele Standards in der Bekleidungsfertigung bündelt und zudem erklärt, welche Maschinen dabei zum Einsatz kommen. Die Verarbeitung ist auf Einzelfertigung ausgelegt, zugleich wird Grundwissen zur Serienfertigung vermittelt.

Es richtet sich an
- Auszubildende in Bekleidungsberufen, z. B. als Textil- und Modenäher/-in, Textil- und Modeschneider/-in, Maß- oder Änderungsschneider/-in, Bekleidungstechniker/-in, Bekleidungstechnische/r Assistent/-in oder Designer/-in für Mode
- Studierende im Modebereich
- Modeschaffende in der Bekleidungsindustrie
- Hobbyschneider/-innen

In Fertigung Bekleidung sind die Schnittteile der jeweiligen Verarbeitungen exakt abgebildet, das Werk enthält zudem zahlreiche Zeichnungen zur Veranschaulichung der über Jahrzehnte in der Lehre erprobten Fertigungsmethoden. Durch systematische Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind die dargestellten Verarbeitungstechniken leicht umzusetzen und unterliegen oft Prinzipien, die wiederum Transferhandlungen in andere Anwendungen ermöglichen.
Eigenschaften

4 von 4 Bewertungen

4.75 von 5 Sternen


75%

25%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


TrustedShops

Kunde

26. September 2022

Gutes Lehrwerk

Gutes Lehrwerk

TrustedShops

Kunde

25. September 2022

Gute und detaillierte Beschreibung

Gute und detaillierte Beschreibung. Unterstützt den Lernprozess.

Corinna

19. Juli 2022

Tolles Nachschlagewerk

Obwohl ich schon seit mehreren Jahren in der Bekleidungsbranche tätig bin, habe ich mir dieses Buch für meine Sammlung zugelegt. Ein tolles Nachschlagewerk, dass das gesamte Fachwissen für die Industrielle Fertigung beinhaltet. Das umfangreiche Fachwissen und die Fertigungsinhalte der unterschiedlichen Produktgruppen sind perfekt, um einen Überblick zu erhalten. Ich kann dieses Fachbuch nur jedem empfehlen, der in der Bekleidungsindustrie tätig ist. Vielen Dank dafür!

Natalia

27. Juni 2022

Wissenswertes Lehrbuch

Endlich gibt es das lang vermisste Lehrbuch für unseren Ausbildungszweig! Die Zettelwirtschaft und das ständige Kopieren selbst erstellter Unterlagen hat ein Ende. Die dem Lehrplan entsprechenden Themen sind übersichtlich auf ganze Seiten formatiert und die Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind so detailgetreu bebildert, dass Schülerinnen super damit arbeiten können. Endlich können im Sinne der individuellen Förderung leistungsstarke Schülerinnen sich weiterführende Themen auch eigenständig erarbeiten. Für den praktischen Unterricht ist alles in dem Buch zu finden, von der Grundausbildung für Grifftechniken über die speziellen Verarbeitungsmethoden auch für Maschenware bis hin zu den Serviceseiten über Aus- und Weiterbildung in der Bekleidungsbranche. Ich sehe aber auch großes Potenzial, sich bei der Vorbereitung zu Meisterprüfung, Techniker oder Studium weiterführendes Wissen anzueignen. Es gibt zwar mehrere Methoden zur Fertigung, aber wenn man eine Methode kennt, kann die anderen auch schneller verstehen und ev. kombinieren! Dieses Buch ist eine Bereicherung vor allen für industiebezogene Mode- bzw. Bekleidungsberufe. Ich empfehle dieses Buch als auch Schülern und Studenten sowie Lehrkräften. Danke an Ulla, Heike und Sonja, ein großes Lob für den ersten Buch! *super schnelle Lieferung, Danke!!!! LG Natalia

Kostenlos testen

Noch unsicher? Dieser Demokurs bietet eine Auswahl verschiedener Aufgaben und Aufgabentypen aus dem Gesamtkurs. So können Sie das digitale Lernen mit Prüfungsdoc kostenlos testen und entscheiden, ob wir Sie oder Ihre Schüler/-innen bzw. Auszubildenden beim Lernen unterstützen können.

Wie andere Kurse auch, bieten Demokurse die Möglichkeit, Aufgaben zu bearbeiten, die Antworten überprüfen zu lassen, alle richtigen Lösungen einzublenden und den Lernfortschritt einzusehen.
Überzeugen Sie sich selbst! Wir wünschen viel Spaß.

Demokurs starten