Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Praktikum Anorganische Analyse

qualitativer und quantitativer Teil

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Praktikum Anorganische Analyse qualitativer und quantitativer Teil

Produktinformationen "Praktikum Anorganische Analyse"
Der Teil zur "Qualitativen anorganischen Analyse" behandelt den Umgang mit Chemikalien und Laborgeräten, die Nachweisreaktionen ausgewählter Ionen, einen modifizierten klassischen Trennungsgang und die Analyse von Mineralien.
Der Teil zur "Quantitativen anorganischen Analyse" umfasst die Themengebiete Gravimetrie, Volumetrie, Mikroanalytische Gehaltsbestimmung, Konduktometrie und Spektralphotometrie.
Sämtliche Versuche sind unter dem Gesichtspunkt geringer Kosten und hoher Umweltverträglichkeit ausgewählt und enthalten Hinweise zur Sicherheit, zu häufigen Fehlerquellen und zur Entsorgung.
200 Übungsaufgaben mit Lösungen vertiefen das Gelernte.
Das kompakte Praktikum wendet sich an Auszubildende zum Chemielaboranten oder Chemisch-technischen Assistenten (Berufsfachschule Chemie) sowie an Studierende mit dem Haupt- oder Nebenfach Chemie an Hochschulen und Universitäten.
Die überarbeitete Auflage berücksichtigt die internationale GHS-Einstufung von Gefahrstoffen.
Bildungsgang: Chemielaborant/-in
Medienart: Buch
Schulform: Berufsschule, Fachhochschule (FH), Weiterbildung
Sprache: Deutsch

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.