Rechenbuch Elektrotechnik

Ein Lehr- und Übungsbuch zur Grund- und Fachstufe

Rechenbuch Elektrotechnik Ein Lehr- und Übungsbuch zur Grund- und Fachstufe

22. Auflage 2020


Europa-Nr.: 30766
ISBN: 978-3-8085-3826-5
Umfang: 288 Seiten, zahlr. Abb., 4-fbg., 17 x 24 cm, brosch.,
Autoren: Klaus Tkotz, Dieter Isele, Ulrich Winter, Ronald Neumann, Walter Eichler, Werner König, Thomas Käppel, Bernd Feustel

27,70 €*


Produktinformationen "Rechenbuch Elektrotechnik"
Lehr- und Übungsbuch für alle energietechnischen Handwerks- und Industrieberufe zur Aus- und Weiterbildung: handlungsorientiert, praxisnah und prüfungsrelevant.
Das Rechenbuch Elektrotechnik ergänzt die Fachkunde Elektrotechnik um den mathematischen Teil und um das fachbezogene Rechnen. Viele nach Schwierigkeitsgrad aufsteigende Aufgaben und Rechenbeispiele. Durch übersichtliche Seitengestaltung lesefreundlich und lernpsychologisch gestaltet. Ein zusätzliches Lösungsbuch beinhaltet ausführliche Lösungen aller Aufgaben.
- Fachsystematischer Aufbau
- Hilfen bei der Umstellung von Formeln
- Formeln, Legenden und Bilder bilden eine Einheit
- Neue erweiterte Aufgaben, besonders geeignet zur Prüfungsvorbereitung
- Überarbeitung des Kapitels: Elektrische Maschinen
- Datenblätter im Anhang
- Hinweise zu Lernfeldern 

Zu diesem Buch sind im virtuellen Medienregal EUROPATHEK kostenlos alle Abbildungen, Tabellen und Infoseiten zur eigenen Verwendung nutzbar.

10 von 10 Bewertungen

4.7 von 5 Sternen


70%

30%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


TrustedShops

Kunde

14. Dezember 2022

Ein Großteil der Inhalte von…

Ein Großteil der Inhalte von Elektroberufen wird abgebildet, aber für Energie und Gebäudetechnik könnte es etwas mehr sein. Der Bereich Drehstromkompensation ist eher dürftig.

TrustedShops

Kunde

7. Mai 2022

Sehr gute Aufgaben in allen…

Sehr gute Aufgaben in allen Elektrotechnik Bereichen

TrustedShops

Kunde

22. November 2021

Guter Aufbau

Guter Aufbau

TrustedShops

Kunde

8. Oktober 2021

Bücher werden für die Ausbildung benötigt!

Bücher werden für die Ausbildung benötigt!

TrustedShops

Kunde

28. September 2021

sehr gut--------------------------------------------

sehr gut--------------------------------------------

TrustedShops

Kunde

19. Juli 2021

- gute Struktur --> daher übersichtlich - Prüfungsvorbereitung

- gute Struktur --> daher übersichtlich - Prüfungsvorbereitung

TrustedShops

Kunde

13. August 2020

Bewertung von Dirk Schreiber

Sehr übersichtlich, Ware in tadellosem Zustand

TrustedShops

Kunde

15. April 2020

Sehr gutes Buch, Allerdings könnte Thema, die in meiner ersten Version von 1975 noch enthalten waren, auch hier Bestandteil sein.

Sehr gutes Buch, Allerdings könnte Thema, die in meiner ersten Version von 1975 noch enthalten waren, auch hier Bestandteil sein.

TrustedShops

Kunde

27. August 2019

Vorgabe der Berufsschule.

Vorgabe der Berufsschule. Auch für einen Ausbilder immer wieder interessant.

TrustedShops

Kunde

25. August 2019

ich möchte keinen Kommentar abgeben

ich möchte keinen Kommentar abgeben

Demoversion

Noch unsicher? Dieser Demokurs bietet eine Auswahl verschiedener Aufgaben und Aufgabentypen aus dem Gesamtkurs. So können Sie das digitale Lernen mit Prüfungsdoc kostenlos testen und entscheiden, ob wir Sie oder Ihre Schüler/-innen bzw. Auszubildenden beim Lernen unterstützen können.

Wie andere Kurse auch, bieten Demokurse die Möglichkeit, Aufgaben zu bearbeiten, die Antworten überprüfen zu lassen, alle richtigen Lösungen einzublenden und den Lernfortschritt einzusehen.
Überzeugen Sie sich selbst! Wir wünschen viel Spaß.

Demokurs starten