Grundwissen Bahn

11. Auflage 2022


Europa-Nr.: 74011
ISBN: 978-3-8085-4789-2
Umfang: 560 Seiten, zahlr. Abb., 4-fbg., 17 x 24 cm, brosch., mit ausklappbarem Signallageplan
Berufe:
Autoren: Marcus Mandelartz, Andreas Hegger, Ulrich Marks-Fährmann, Alexander Biehounek,

48,30 €*


Produktinformationen "Grundwissen Bahn"
Das Fachbuch enthält für die Berufsbilder Eisenbahner/-in der Zugverkehrssteuerung und Eisenbahner/-in im Betriebsdienst "Lokführer/-in und Transport" die notwendigen Grundkenntnisse.

Das Buch ist im Wesentlichen für den Einsatz in der Berufsschule gedacht, kann aber auch für die betriebliche Aus- und Weiterbildung eingesetzt werden. Dem interessierten Laien wird dieses Buch wertvolle Einblicke in den Eisenbahnbetrieb liefern.
Neu eingearbeitet wurden die neuesten Regelungen und deren Auswirkung auf den betrieblichen Ablauf (Stand: Dezember 2021).
Die Kapitel 3, 4 und 8.12 wurden komplett überarbeitet und durch (meist physikalische) Exkurse ergänzt (Übersicht am Ende des Inhaltsverzeichnisses, Seite 10). Im Anhang finden sich nun auch einige englische Fachbegriffe im Eisenbahnwesen.

Die Inhalte der Kapitel sind so aufgearbeitet, dass sie sich zur Selbstarbeit eignen.

Eine online abrufbare kostenlose Ausbildungssoftware "Grundwissen Bahn - EiB Fahrweg" (ca. 500 Seiten) unterstützt das eigenständige Lernen. Alle Themen, die in der Software behandelt werden, sind im Buch mit einem entsprechenden Symbol gekennzeichnet.
"...Eisenbahnfreunde kommen auf ihre Kosten, weil sie mit dem Werk eine fundierte Beschreibung des Bahnbetriebes in den Händen halten."

Magazin Berichte Bahnpost der Bundesarbeitsgemeinschaft Bahnpost e.V.


"... Das ist ein Fachbuch, welches nicht nur die DB Azubis interessieren dürfte. Es richtet sich auch an den Eisenbahnfan schlecht hin. Auf über 500 Seiten bekommt er geballtes Wissen über die gute Deutsche Bahn. ..."

www.fachbuchkritik.de/html/grundwissen_bahn.html

7 von 7 Bewertungen

4.71 von 5 Sternen


71%

29%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


TrustedShops

Kunde

24. September 2021

Klasse Buch für Berufsanfänger.

Klasse Buch für Berufsanfänger.

TrustedShops

Kunde

19. Mai 2020

entspricht mein Erwartungen voll.

entspricht mein Erwartungen voll.

TrustedShops

Kunde

24. Oktober 2019

Sehr Glücklich das ich mich nun weiterbilden kann :-)

Sehr Glücklich das ich mich nun weiterbilden kann :-)

TrustedShops

Kunde

29. August 2019

Bewertung von Andreas Lißke

Sehr gutes Buch Zusammenstellung und Erläuterungen, Skizzen und Bilder bestens.

TrustedShops

Kunde

4. Juni 2019

Ein super Hilfsmittel bei der Ausbildung von/für Eisenbahnpersonal oder auch Interessierten.

Ein super Hilfsmittel bei der Ausbildung von/für Eisenbahnpersonal oder auch Interessierten. Gibt Einblicke in die Eisenbahnwelt. (Wie Funktioniert was)

TrustedShops

Kunde

4. Oktober 2018

gutes Lehrbuch für Aus- und Fortbildung, allerdings mit kleinen Mängel, z.B.

gutes Lehrbuch für Aus- und Fortbildung, allerdings mit kleinen Mängel, z.B. Tabellen doppelt, vereinzelt noch Druckfehler

TrustedShops

Kunde

18. September 2018

Bewertung von Tobias Brenneke

Für die Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst ideal. Nur zu Empfehlen.

Demoversion

Noch unsicher? Dieser Demokurs bietet eine Auswahl verschiedener Aufgaben und Aufgabentypen aus dem Gesamtkurs. So können Sie das digitale Lernen mit Prüfungsdoc kostenlos testen und entscheiden, ob wir Sie oder Ihre Schüler/-innen bzw. Auszubildenden beim Lernen unterstützen können.

Wie andere Kurse auch, bieten Demokurse die Möglichkeit, Aufgaben zu bearbeiten, die Antworten überprüfen zu lassen, alle richtigen Lösungen einzublenden und den Lernfortschritt einzusehen.
Überzeugen Sie sich selbst! Wir wünschen viel Spaß.

Demokurs starten