Die Kaufmann für Marketingkommunikation-Ausbildung bzw. die Kauffrau für Marketingkommunikation-Ausbildung angstfrei bewältigen mit den besten Lehrwerken.  ✓ Alles über Marketingmanagement und Dialogmarketing erlernen und zum Online-Marketing-Manager, Marketing Manager, Marketing Assistent oder zum Kaufmann für Dialogmarketing bzw. zur Kauffrau für Dialogmarketing werden. ✓ Die Wichtigkeit der Marketingkommunikation über klassische Kommunikationskanäle wie Anzeigen (Ads), TV-Werbung, Displaywerbung sowie über unterschiedliche Social Media-Kanäle (Facebook, Instagram & Co.) und Influencer verstehen. ✓ In der Industriekaufmann-Ausbildung oder auch im Marketing-Studium vom umfassenden Marketing-Buch profitieren. ✓ Betriebswirtschaft studieren oder Wirtschaftspsychologie studieren und gute Fachkunde zur Hand haben. ✓ Mittels Marketing-Kompendium die Kaufmann im Einzelhandel-Ausbildung bestmöglich absolvieren. ✓ Präzise auf die Abschlussprüfung zur/zum Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel vorbereiten und alles über Kundenkommunikation und den perfekten Marketingmix wissen. ✓ Auszubildende Kaufleute in Industrie und Handel für Social Media Marketing und Influencer-Marketing begeistern. ✓ Marketing Inhalte auswendig lernen und Marketinginstrumente im Unterricht besprechen. ✓ Marketing studieren und fundierte Lehrwerke nutzen. ✓ Was ist Marketing? In unseren Werken schnell die Marketing-definition nachschlagen. ✓ Die Stärken-Schwächen-Analyse und die Chancen-Risiken-Analyse im Unterricht thematisieren. ✓ Grundlegendes über Werbekampagnen erfahren und lernen mithilfe einer zielgerichteten Marketingkation den Umsatz und Gewinn zu steigern, die Markenbekanntheit zu erhöhen und das Marken-Image zu stärken. ✓ Eine Marketing-Ausbildung beginnen und lernen einen Marketingplan aufzustellen. ✓ Kaufmännisch Interessierte für die Marketingkommunikation schulen. ✓ Azubis für das Multi-Channel-Marketing begeistern. ✓ Schülern eine verständliche Marketingmix-Definition liefern. ✓ Marketing-Controlling zielgerichtet und eigenständig durchführen. ✓ Methoden der Marktforschung verinnerlichen. ✓ Über das ECR-Konzept (Efficient Consumer Response Konzept) informieren. ✓ Was ist eine Strategie? Was ist Marketing Management? Jetzt in unseren Fachbüchern nachlesen. ✓ Büroberufe erlernen und sich mit dem 360 Grad Marketing vertraut machen. ✓ Sich mit der Interpretation von Daten befassen und Erfolgskontrolle der Marketingmaßnahmen durchführen. ✓ Zukünftige Marketingmanager für die Arbeit im Handel, der IT-Branche, der Tourismus-Branche oder in den Medien und der Werbung vorbereiten. ✓