Fachrechnen Konditor/ Konditorin

in Schule, Praxis und Prüfung

Fachrechnen Konditor/ Konditorin in Schule, Praxis und Prüfung

6. Auflage 2009


Europa-Nr.: 04232
ISBN: 978-3-8057-0617-9
Umfang: 196 Seiten, 70 Abb., 2-fbg., 14,5 x 21 cm, brosch.,
Berufe:
Autoren: Marianne Heiß-Frößler, Barbara Hopfner-Seitz

19,70 €*


Produktinformationen "Fachrechnen Konditor/ Konditorin"
Dieses Fachrechenbuch für Auszubildende im Konditorenhandwerk enthält über 750 Muster- und Textaufgaben unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade für alle Berechnungen, die der berufliche Alltag mit sich bringt.

Die fachmathematischen Inhalte sind den Lernfeldern zugeordnet und entsprechen dem aktuellen Lehrplan.

Im ersten Teil des Buches wird an bereits Bekanntes angeknüpft, Wissenslücken werden so geschlossen.

Der zweite Teil des Buches soll zum selbstständigen Lernen anregen. Einführende Musterbeispiele tragen zur eigenständigen Wissenserweiterung bei, zahlreiche Übungsaufgaben sollen das Gelernte vertiefen.

Zu Beginn eines jeden Kapitels steht eine ausführliche Einführung mit der Begründung, warum Auszubildende im Konditorenhandwerk gerade diese Berechnungen beherrschen müssen, und welche Rechenverfahren zur Problemlösung notwendig sind.

Dieses Fachrechenbuch zeigt für jede Musteraufgabe einen ausführlichen Lösungsweg auf. Der Rechenweg wird Schritt für Schritt nachvollziehbar dargestellt.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Demoversion

Noch unsicher? Dieser Demokurs bietet eine Auswahl verschiedener Aufgaben und Aufgabentypen aus dem Gesamtkurs. So können Sie das digitale Lernen mit Prüfungsdoc kostenlos testen und entscheiden, ob wir Sie oder Ihre Schüler/-innen bzw. Auszubildenden beim Lernen unterstützen können.

Wie andere Kurse auch, bieten Demokurse die Möglichkeit, Aufgaben zu bearbeiten, die Antworten überprüfen zu lassen, alle richtigen Lösungen einzublenden und den Lernfortschritt einzusehen.
Überzeugen Sie sich selbst! Wir wünschen viel Spaß.

Demokurs starten